Freitag, 24. April 2015

Leben

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich glaube nicht, dass sich irgendwer noch meinen Blog durchliest, aber hauptsächlich schreibe ich den Blog ja für mich selbst. In den letzten Tagen habe ich mir immer wieder meinen Blog durchgelesen. Die Erinnerungen kamen wieder hoch, die meisten hatte ich verdrängt. Julius, Julian, Chrissi. Alles ist wieder da. Alles kommt wieder hoch. Bei Mo ist es anders, er ist immer in meinen Gedanken gewesen. Aber ich habe gelernt mit dem Verlust eines Menschen umzugehen. Wenn ich mir die Texte durchlese, die über Julius handeln, habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Wie stark ich damals an ihm gehangen haben muss, unglaublich. Manchmal muss ich echt lachen, was ich geschrieben habe. Ich bereue zwar nichts, aber das ist jetzt alles schon fast vier Jahre her. In den vier Jahren habe ich mich weiterentwickelt und denke ganz anders über manche Sachen. Wie konnte ich damals nur einen Menschen so sehr lieben, den ich im wirklichen Leben noch nie gesehen habe? Jetzt kann ich mir so etwas überhaupt nicht mehr vorstellen. Aber ich bin unglaublich dankbar Julius und die anderen beiden Jungs kennengelernt zu haben. Es ist nun nicht so, dass ich nun unbedingt wieder Kontakt mit ihnen hätte, aber freuen würde ich mich schon, wenn ich mal wieder etwas von ihnen hören würde. Ich glaube seit fast 3 Jahren habe ich nichts mehr von ihnen gehört. Aber naja, so spielt das Leben.

Vielleicht fragt ihr euch, was in den letzten Jahren bei mir passiert ist? Ich hatte viele Fehlstunden in der Schule durch den Tod von Mo. Immer wieder dachte ich, ich könnte den Abschluss nicht machen. Glücklicherweise hatte ich mich nach einem halben Jahr gefangen und ich habe dann noch eine gute Fachhochschulreife abgelegt, obwohl es eigentlich mein Ziel war das Abitur zu machen. Nach der Schule habe ich dann eine Ausbildung angefangen, die ich voraussichtlich Anfang nächsten Jahres abschließen werde. Was ich danach machen werde, weiß ich nicht. Vielleicht werde ich erst einmal in dem Beruf weiterarbeiten, vielleicht werde ich auch ein Jahr ins Ausland gehen oder studieren. Die Welt steht mir offen. Ich möchte mich auf nichts mehr festlegen. Durch die Ausbildung und die dazugehörige Schule habe ich eine wunderbare Person kennengelernt. Sie versteht mich, nimmt mich so wie ich bin und wir bewältigen eigentlich so ziemlich alles zusammen. Ich habe gelernt, wieder zu lachen, glücklich zu sein. Endlich bin ich wieder glücklich und gehe positiv durchs Leben.

Ich hoffe, dass ich es jetzt wieder hinbekomme öfters zu schreiben. Bis dann! ♥

1 Kommentar:

hanna hat gesagt…

Ich würde es super finden, wenn du wieder schreibst <3