Donnerstag, 1. Januar 2015

Never forget!

"Line, du weißt was heute für ein Tag ist oder?", fragt mein Bruder mich. Ich sehe ihn an, nicke und sehe, wie eine kleine Träne über seine Wange läuft. "Lass und zu seinem Grab fahren, bitte." Er nickt mir zu und wir fahren los. 20 Minuten später kommen wir an deiner Unfallstelle vorbei. Kerzen, überall Kerzen und Blumen. Das Kreuz was damals aufgestellt wurde, steht inzwischen nicht mehr da. Ich kann immer noch nicht begreifen was hier geschah. Ich möchte es nicht begreifen. Aber nun bist  du fort. Weit weg. Dort, wo die besten Menschen hingehören. Du bist jetzt ein Engel. Ein wunderschöner Engel.

Wir stehen vor deinem Grab. Es ist immer noch so schön wie früher, Viele Kerzen und Blumen liegen hier. Deine Mama ist jeden Tag hier. Wir alle denken an dich. Ich lese deinen Namen auf dem Grabstein. Tränen laufen über die Wangen, ich kann sie nicht stoppen. Alles kommt hoch. Die Erinnerungen. Die ganzen Erinnerungen an dich. Sie waren nie weg, aber jetzt kommt alles wieder hoch. Die Erinnerungen an den Jungen, der immer so glücklich war. Und so werde ich dich immer in Erinnerung behalten. "Ich hoffe es geht dir gut, da wo du bist.", höre ich mich sagen. Mein Blick ist immer noch auf dein Grab gerichtet. Warum musstest du gehen? Warum du? 'Nur die Besten sterben jung!' - So wahr! Es tut weh an dich zu denken. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass du nicht mehr da bist. Ich werde es nie verstehen, Ich zünde eine Kerze an und gehe...

3 Jahre bist du nun nicht mehr da, ich werde dich nie vergessen!

Keine Kommentare: